Zwischen Herzblut und Tradition

Tradition, Leidenschaft, ein Sonneinfallswinkel wie am Äquator und der besondere Boden machen die Weine des Weingut Broel so unverkennbar sommerlich! Von fruchtig – frisch bis feinherb – süß - bei uns wird jeder Weißweinliebhaber fündig. Da wir mit 2,5 Hektar Anbaufläche ein kleiner Betrieb sind, sind große Maschinen bei uns fehl am Platz. Wir legen Hand an, von der Lese bis zur Flasche. Willst du mehr wissen? Begleite unsere Trauben auf ihrer Reise!

Karl – Heinz Broel, unser Winzer mit langjähriger Erfahrung im Weinbau, der auf fast 280 Jahre Winzer-Familiengeschichte zurückblickt, packt besonders gern selbst an. Dabei liebt er insbesondere die Weinlese und die Abfüllung des fertigen Produktes – es sind zwar die jeweils anstrengendsten und zeitaufwendigsten Tätigkeiten des Weinjahres, aber hier sieht man, wie sehr sich die zuvor getane Arbeit nun in der Qualität widerspiegelt – so der Winzer. Er kennt seine Weine, seine Böden, seine Fässer und alles, was dazu gehört, wie kein Zweiter und weiß so manch witzige Anekdote zu erzählen. Mit leuchtenden Augen und Begeisterung führt er durch die z.T. original erhaltenden Gründerzeitgebäude und verführt dabei auch jeden noch so hart gesottenen Rotweinenthusiasten zu seiner „weißen Magie“ im Glas ... 

Der mit 2,5 Hektar vergleichsweise kleine Betrieb, musste auf Grund der Pandemielage auf Weinfeste und -Veranstaltungen verzichten. Auch der Weinverkauf konnte nur begrenzt angeboten werden. So musste neu gedacht werden: Wie können wir unser regionales, leckeres Produkt zu dir bringen und dir gleichzeitig auch noch das Feeling des Traditionsbetriebs mit seinem Charme und auch die Begeisterung des Winzers zu dir nach Hause zaubern? Einfach Onlineshop kann jeder! Wir bieten dir dazu noch Weintastingclips und Einblicke direkt vom Weingut, damit du dich für deinen neuen Lieblingswein entscheiden kannst. 

Sei dabei und unterstütze einen kleinen, lokalen Handwerksbetrieb. #Supportyourlocal! Folge uns auch auf Instagram @broel_weine